Dank dem garantierten lebenslangen Wohn- und Betreuungsrecht muss niemand aus gesundheitlichen Gründen oder infolge Pflegebedürftigkeit die Residenz verlassen. Die Selbstbestimmung der Residenzbewohner bleibt auch im Falle von verstärkter Betreuung und Pflege oberstes Gebot.

Jede Atlas Residenz verfügt über ein fachkompetentes Pflege- und Betreuungsteam. Dieses ist rund um die Uhr verfügbar. Es sorgt sowohl in den Wohnungen wie auch in der hauseigenen Pflegeabteilung für die optimale Betreuung und Pflege. Die freie Arztwahl ist selbstverständlich. Bei Bedarf kann auch der Residenzarzt konsultiert werden.

Sollte die Pflege in der Residenzwohnung nicht mehr möglich sein, entscheidet der Bewohner zusammen mit den Angehörigen, dem Haus- oder Residenzarzt und der Pflegedienstleitung über einen Umzug in die Pflegeabteilung. Die Pflegeabteilung verfügt über Einzelzimmer mit allen notwendigen Einrichtungen.

pflege