Die Atlas Residenzen bieten individualisierte Dienstleistungen an, die auf das Wohlergehen der Bewohner ausgerichtet sind.

Unterhaltung: Events & Lifestyle

Geselligkeit prägt das Leben in den Residenzen. Den Bewohnern stehen hierzu beispielsweise eine stimmige Lounge, Cheminéezimmer mit Bibliothek, Gartenanlagen, Hobby- und Musikraum oder Computerarbeitsplätze mit Internetzugang zur Verfügung.

Gemeinsame Erlebnisse verbinden die Bewohner. Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm mit einer Fülle von Veranstaltungen, Anlässen und Ausflügen trägt zur Pflege des Soziallebens bei. Teilweise finden diese Events in den Residenzen statt, zum Beispiel in Form von Hauskonzerten, Liederabenden oder Vorträgen. Ergänzend dazu werden Ausflüge oder andere externe Anlässe organisiert.

Kulinarisches: Köstlichkeiten & Traditionelles

In den Atlas Residenzen wird sehr viel Wert gelegt auf eine gepflegte Gastronomie. Die Bewohner können täglich kulinarische Gaumenfreuden geniessen zum Beispiel in Form eines mehrgängigen Mittagessens mit Menüwahl. Auf Wünsche wie Diät- und Schonkost wird Rücksicht genommen, aber auch traditionelle Gerichte werden serviert. Ergänzt wird das gastronomische Angebot durch das öffentliche Residenz Café, wo leckere Köstlichkeiten erhältlich sind.

Wellness: Gesundheit & Wohlfühlen

Gesundheit wird in den Atlas Residenzen gross geschrieben. Die Bewohner werden bei Bedarf rund um die Uhr optimal betreut und gepflegt. Regelmässige Residenzbesuche von Optikern, Akustikern und weiteren Dienstleistern sind ein fester Bestandteil. Dienstleistungen zum allgemeinen Wohlbefinden umfassen: residenzinterner Coiffeur Salon sowie Massage und Podologie, Fitness und Physiotherapie, Gruppenlektionen in Gymnastik, Nordic Walking, Pilates und Tanz.

Weitere Dienstleistungen: Hausdienst & Administration

Den Bewohnern wird im Haushalt Unterstützung geboten: Die Wohnungsreinigung gehört zum Grundangebot während Wäscheservice oder Reparaturen an den Hausdienst übertragen werden können. Unterstützung für diverse weitere Arbeiten wie zum Beispiel Korrespondenzen oder ein Transportservice stehen auf Anfrage zur Verfügung.